Im Alter von 26 Jahren ist Antonie am 10.10.1953 in unseren Verein eingetreten. 

In ihrer aktiven Zeit war Antonie ein treues, hilfsbereites Vereinsmitglied und beteiligte sich engagiert an nahezu allen Vereinsveranstaltungen.  1980/81 eröffnete sie den Strickkreis, der damit begann Kniestrümpfe anzufertigen. 

Im November 1982 wurde sie als Beisitzer erstmals in den Ausschuss gewählt und übernahm dann von 1985 bis 1987 das Amt der Frauenvertreterin und Trachtenwartin.
Antonie vollzog in Bezug auf die Tracht eine erhebliche Veränderung. So führte sie bei den verheirateten Frauen den Quastenhut ein und da die neuen Hüte nicht zu den vorhandenen bunten Schürzen passten, wurden hier noch zusätzliche die gold/gelben Schürzen eingeführt. Beides ist bis heute Teil unserer Frauentracht. 

Bei unserem 75jährigen Jubiläum stellte Antonie sich als Trauermutter zur Verfügung. Das von ihr gestiftete Fahnenband ziert seither unsere 3.Vereinsfahne. 

Als Anerkennung für ihre geleisteten Dienste wurde sie dafür vom Verein im Jahr 1996 zum Ehrenmitglied ernannt. 

Sie war uns allen, bis zu ihrem Einzug ins Altersheim, als aktive Trachtenträgerin bekannt und legte stets großen Wert auf eine saubere und ordentliche Tracht, nicht nur bei sich, sondern auch bei anderen. Antonie wird uns als originale Trachtenträgerin in Erinnerung blieben.  

Antonie verstarb am 01.Februar 2024 im Alter von 96 Jahren. Unser Mitgefühlt gilt ihrer Familie und Angehörigen.

Kategorie:

Kommentare sind deaktiviert

Unser Newsletter

Neueste Infos, Nachrichten und Terminankündigungen

Anstehende Veranstaltungen